Dienstag, 23. August 2016

Sum sum sum...

Bienchen sum herum! Ei, wir tun dir nichts zu leide, flieg nur aus in Wald und Heide! Sum sum sum... warum ich euch heute etwas "vorsinge"? 

Na schaut doch mal.... 

 Dieses kleine Bienchen hat mir nämlich geholfen, nach dem dritten Anlauf habe auch ich die Logik vom Paper Piecing verstanden und der Knoten hat sich gelöst.  
(Mein Tipp nicht zwischendurch versuchen sonder bewußt Zeit nehmen...dann klappt es auch... :) )

Von Anfang an war klar das es ein Deckchen werden sollte, denn hier wurde ein kleines Deckchen dringend benötigt... da der Göttergatte ja immer behauptet es gebe keine Deko. 

Duch den gelben Stoff leuchtet es genauso..wie auf dem Bild. Hach ich freue mich ja so... :) 

Paper Piecing Vorlage ... hier (freebie) 

Habt ihr die Paper Piecing Technik schon probiert und gefällt sie euch? 

Ich bin beim ... creadienstag, bei Handmade on Tuesday, bei einer Paper Piecing Linkparty und beim Freutag... mal schauen was die Mädels so gezaubert haben. :)



Kommentare:

  1. Dein kleines Deckchen ist sehr hübsch geworden. Ich finde PP klasse. Mag es allerdings nicht für alles. Schau mal Cosnan.nl rein. Da kann man seine Teile selbst entwerfen. Ich habe damit schon Kissenbezüge nach animé Vorlagen gemacht. Die Übersetzung ist von Regina Grewe und die sollte ja jeder Paper Piecer kennen. Liebe Grüße (hab noch einen gelben Bienenstoff, ich glaub ich werd Dein Deckchen damit machen) Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bienchen ist ja toll geworden, richtig niedlich. Die Vorlage hatte ich mir auch schon abgespeichert, weil ich sie gerne einmal nähen wollte.
    Kennst du schon meine Paper Piecing Linkparty? http://i-love-patchwork.de/paper-piecing-linkparty
    Vielleicht hast du ja Lust dort vorbei zu schauen und dein Werk zu präsentieren?
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja ganz entzückend aus, die Farbkombi passt einfach haargenau zum Bienchen! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Ich werde das Bienchen auf jeden Fall noch einmal nähen... :)

    Viel Spaß auf meinem Blog die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)