Donnerstag, 25. Mai 2017

Meine genähte Blumenwiese ...

oder der vierte Border meines Medaillon Quilts ist fertig. 😁

Jeder Quilt hat seine eigene Geschichte und meine ist beim Nähen entstanden. Bei jedem Border macht man sich Gedanken, welche Farben nehme ich oder wie soll ich es anordnen? Dieses mal wollte ich meinen "Garten" einfangen und dann ist mir auch noch dieser Wunderschöne Blumenstoff...ja es ist ein Lieblingsstoff in die Hände gefallen. Okay eigentlich waren es zwei.

Der grüne Stoff soll Gras darstellen und mittendrin die tollen Blumen auf dem roten Stoff. Der gelbe...na klar die Sonne und der Braune...natürlich der Sand denn auch dort können Blumen wachsen. Der zweite Border ist etwas breiter geworden...da mir die Nahtzugaben irgendwie auf dem Weg verloren gegangen sind...tsts aber wenigstens gleichmäßig...so das es gar nicht auffällt.

Ich hab bis jetzt nur ein Top angefangen...und das liegt in der Ufo Kiste...aber an so einem großem Stück Stoff habe ich noch nie genäht....ich bin total HAPPY und freue mich wie Bolle das ich im Zeitplan bin und vor allem immer noch mitnähe.... 😁

Ich kann jedem nur Empfehlen ab und zu ins kalte Wasser zu springen und neue Sachen auszuprobieren...ganz ohne Druck nur so zum Spaß...ich habe jede Menge gelernt...und einen riesen Spaß!

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht euch eure Nähbegeisterte


.... ab zu Rums...und schaut mal was die Mädels so alles gezaubert haben. 
.... ab zum Freutag

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    ich war gerade etwas sprachlos als ich das Foto sah - was schaut das aber auch kompliziert aus. Respekt! Ich könnte das nicht, ich weiß nicht, ob ich die Geduld dazu hätte!
    Wo meine Wimpelkette hängt, hast Du gefragt. Am Holzschuppen, der als Holzlager dient und neben der Eingangstüre steht. Und damit das Ganze etwas freundlicher ausschaut, bekommt das Häuschen jedes Jahr eine Wimpelkette. Ich mag Wind und keine Hitze, demnach habe ich auch keine Sauna - zum Leidwesen des Mannes, der die Wärme total mag. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nähbegeisterte,

    ich bewundere Dich! Toll wird Dein Quilt. Ich hatte ja auch angefangen, aber schon nach dem ersten Viertel des ersten Teils bin ich hängen geblieben. Ich glaube, ich hole nicht mehr auf, obwohl ich den so schön finde! Gerade auch Deine Version davon. Da werde ich ein bisschen neidisch. Viel Spaß weiterhin damit!

    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Entwiklung... finde die gegenüberstehende Gänse ganz gut! Ich hab mal da 'ne Frage... wieviel hast du bisher vom Hintergrundstoff vernäht?!?
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      ich habe von dem Hintergrundstoff wie angegeben 4m bestellt und bis jetzt ca.: 2m davon vernäht....es können aber auch 2,5m sein...ich habe das jetzt mal geschätzt und nicht gemessen! :)

      Ich denke nicht das ich den restlichen ganzen Stoff benötigen....aber vielleicht ist der Stoff ja auch schon für die Rückseite gedacht...wir werden es sehen. :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  4. Nee, in das kalte Wasser spring ich nicht :-) Aber ich freu mich mit Dir über den Erfolg! Tolles Ergebnis schon jetzt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    mensch dein Top gefällt mir immer besser!
    Echt jetzt ... und vor allem meine Hochachtung!
    Du darfst mit Recht auf dich und dein Werk stolz sein. Hast du im übrigen mal die Stunden notiert, welche du bisher für diese Arbeit "investiert" hast ;) Das Teil ist ja jetzt schon unbezahlbar!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      also bis jetzt habe ich überschlagen ungefähr 46 Stunden an meinen Quilt genäht...und für mich es er wirklich unbezahlbar...auch die kleinen Fehlerchen ....und überhaupt...man baut beim Nähen eine richtige Beziehung zu einem Quilt auf. :)

      Viele Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
    2. Liebe Nähbegeisterte,
      das kann ich nachvollziehen ... deine Aussage, dass man zu seinem Nähwerk eine "Beziehung" aufbaut ;)
      Und das nicht nur zu einem Quilt!
      Wenn man so viel Zeit, Arbeit und Mühe in ein Werk steckt dann darf man auch zu recht stolz auf sein Werk sein.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo,

    Wow, ein toller (fast fertiger) Quilt. Mir gefallen die Geschichten und Ideen immer ganz besonders gut, die über eine selbstgefertigte Decke erzählt werden.
    Ich hab noch nie eine gemacht, und bisher juckt es auch nicht in den Fingern. Aber andere ansehen und zu bestaunen, macht Spaß ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naehbegeisterte, ich bin sprachlos von Deiner tollen Arbeit und wie viel Stunden Du damit verbracht hast, das alles zu nähen. Und wie viele Meter Stoff Du vernaeht hast, einfach toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    🌸 Traudi

    AntwortenLöschen
  8. 46 Stunden Arbeit. Wow, der Quilt ist wirklich unbezahlbar. Und du bist ja noch nicht am Ende. Hast du dir schon einen Ehrenplatz für den Quilt ausgesucht,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quilt da bin ich total egoistisch bleibt auf jeden Fall hier und wird das Sofa verschönern bzw. mich im Winter warm halten... :)

      Löschen
  9. SEHR schön!!
    Ja wirklich!
    Ich nähe ja auch zuu gerne im November den Mystery Quilt von Bonnie Hunter mit!
    Das macht auch einen solchen Spass!!!
    Vielleicht nähst du ja dann auch mit?!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Boah ist der toll!!! Ich hab leider im Moment keine Zeit für ein so tolles Projekt. Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann den Bernina Wuilt mal nachzunähen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      vielen Dank für dein Kompliment...ja der Medaillon Quilt ist wirklich nicht auf die schnelle genäht...es macht aber riesig Spaß...

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

      Löschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)