Donnerstag, 22. Juni 2017

Eine Fischgräte auf einem Quilt?

Ich gestehe nach der vierten Runde war ich schon ganz schön erschöpft...sooo viele fummelige und für mich lange (bzw. große) Muster bin ich nicht gewohnt...das Ergebniss entschädigt mich aber immer!

Dieses mal hieß das Muster Fischgräte und wer schon mal diese Flechtfrisur geflochten hat kann die Ähnlichkeit im Muster erkennen. Wobei ich die Fischgräte anders zusammen genäht habe...so das immer die selben Farben aufeinander treffen...es gefällt mir so einfach besser.

Hier macht es sich meine "kleine" Raupe gemütlich...den der Quilt wird hier schon gerne "benutzt" wenn er schon mal in der Sonne liegt.

Ich habe mich für die Sterne in den Ecken entschieden...da ich so zwei meiner Lieblingsstoffe unterbringen konnte...da ich mich ja für Dorthes Zentrum entschieden habe...musste ich die Sterne einfach nähen.  Sooo das letzte Bild für heute...


....jetzt werde auch ich die Sonne genießen...viel Spaß beim stöbern wünscht euch 
eure Nähbegeisterte


P.S.: Am Montag wird es hier eine kleine Party geben...also schaut vorbei.


.... ab zu Rums 
....und zum Freutag

.... ab zu den Montagsfreuden... 

Kommentare:

  1. Die Decke ist ja der Hammer. ich kann mir so richtig vorstellen, was da für Arbeit drin steckt. Eine ganz Klasse Arbeit.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. der quilt ist wunderschön geworden. die farben gefallen mir richtig gut. und die sterne sind das I-tüpfelchen :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Nähbegeisterte,
    auch wenn ich es schon das ein oder andere Mal hier ganz dezent geschrieben habe .... dein Quilt ist einfach der Hammer!!!!

    Mit Kuschelkind kann man die Größe erst so richtig abschätzten ;)
    Ich bin wirklich total gespannt wie er am Ende fertig aussieht. Auf alle Fälle meine Hochachtung für dein Durchhalten!!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      also der Quilt ist jetzt ca.: 1,48 x 1,48 groß....und für mich ein echtes Wunderwerk...wie er so entstanden ist...wow da bin ich einfach nur geflascht. :)

      Viele liebe Grüße und bis Montag deine Nähbegeisterte

      Löschen
  4. Liebe Nähbegeistere,
    Du warst ja richtig fleißig, die Fischgräten sind schon angenäht. Bin leider noch lange nicht soweit, ich nähe immer noch an dem Quadrat Border . Dein Quilt sieht klasse aus, harmonisch in den Farben , gefällt mir rischtig gut !!!!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wundervoll sieht der Quilt aus und ich bin über die Größe echt erstaunt. Das sieht man erst jetzt richtig. Und die Arbeit ist ja ganz enorm, die du hier jede Woche leistest.

    AntwortenLöschen
  6. Hammer!!!! Ich bin so begeistert! Das ist so wunderschön geworden. Echt klasse! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Deine Variante!!! Und Dein Blog auch, ich bin mal stöbern....
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, Du hast die Fischgräten ja schon am Top! Ich eile und nähe....
    Sieht sehr schön aus, und Du hast recht, das Ergebnis entschädigt für die Mühe.
    LG Ines

    AntwortenLöschen