Freitag, 11. August 2017

August Geburtstage ....

die ersten August Geburtstage rücken so langsam näher und die Projekte wollen fertig werden.... . 

Ich hatte ein Sitzkissen im Kopf und die Idee dieses mit einem Hotelverschluss zu nähen und es sollte passend zum Schaumstoff sein...hach und dann habe ich mich doch tatsächlich gewagt das ganze ohne Anleitung zu nähen...einfach so wie ich es mir dachte...

Die Falten kommen vom Schneeball die Blüten sind dieses Jahr gigantisch groß...auf dem Bild seht ihr die "kleinen" Blüten... .

Die Buchstaben hat meine Nähma gestickt....tja und soo richtig 100% sind sie nicht aber man kann es lesen. Der Stoff für die Käferchen ist von Maritas KSW...angeschnitten lagen sie hier ein bisschen rum...aber jetzt wollten sie fliegen. 

Da ich erst mal schauen musste ob das so passt wie ich mir dachte...habe ich kein Auge mehr für die Nähte gehabt...das nächste mal dann aber...jetzt weiß ich ja wie es geht. 

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte


ab zum Freutag,  
auf zu den Montagsfreuden







Kommentare:

  1. Meinst du bei dem schönen Kissen achtet jemand auf die Nähte?! ;-)
    Ich finde es ist schön geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll. Noch mehr so schöne Käfer! Hab nochmal vielen lieben Dank für die Käferkarte, die sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu einem lieben Menschen machen wird. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dein Kissen ist toll geworden ;-)))
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, da musste ich jetzt dreimal schauen was du mit nicht passenden Nähten meintest. Das fällt überhaupt nicht auf.
    Ein ganz tolles Geschenk.

    AntwortenLöschen
  5. O wie schön, liebe Nähbegeisterte, Du hast auch eine Mozzie und wir lieben sie beide ;-))), danke für Deine netten Worte im Drosselgarten, ich freue mich.
    Alles was selbst genäht ist, ist bewunderswert und dann auch noch ohne Schnitt genäht, wie toll ist das denn ;-))) Das wunderschöne Kissen wird auf jeden Fall geliebt werden...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Lieben,

    vielen Dank für eure tollen Kommentare! :)
    Für mich ist es immer wieder eine Prämiere wenn ich etwas aus meiner Vorstellung nähe ohne Anleitung.....und ja dann ärgern mich manchmal schon so etwas nicht ganz zueinander passende Nähte...so bin ich einfach.

    Aber das Kissen wird von seiner Besitzerin sehr geliebt und sogar umterwegts mitgenommen...damit sie immer schön bequem sitzen kann.

    Das freut mich natürlich umso mehr...

    Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden!!!Eine tolle Idee und ein tolles Geschenk! Schöne neue Woche morgen!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen