Seiten

Dienstag, 8. August 2017

🂱 Card Trick oder ist denn schon wieder der erste ?

Ich war letzte Woche sooo happy das mein Medaillon Quilt-Top fertig ist das ich gar nicht gemerkt habe das der erste August schon wieder ran war. Ganz leise kam er angeschlichen und erwischte mich dann mit Verwunderung und Freude denn es gab den nächsten Blog vom 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt.

Meine kleine durfte sich die Stoffe aussuchen...und ja sie mag den mit den Herzen am liebsten. Den Block habe ich nicht in einem Rutsch genäht sondern erst Zugeschnitten und am nächsten Tag vernäht...irgendwie habe ich mir das so angewöhnt...dadurch kann ich auch im Schlaf noch mal dran basteln.

Am Anfang war ich mir gar nicht so bewusst das die Herzen ja eine Richtung vorgeben...da musste ich dann doch ein bissel basteln und das große Quadrat zwei mal zuschneiden...aber ich finde das Ergebnis ist toll geworden.

Für mich sehen die Karten auch wie Herzen aus...die sich ineinander verschlingen, könnt ihr sie entdecken? Am besten sieht man es bei dem grauen Stoff unten rechts. Die Nähte passen auch immer besser aufeinander...und ich bin sehr zufrieden mit dem Block...eine richtig tolle Anleitung findet ihr bei Nadra.

So sehen jetzt alle Blöcke zusammen aus..es war gar nicht so einfach das Bild zu machen...denn der Wind pustete alles durcheinander. Aber ich denke ihr könnt erkennen welche Anordnung ich gewählt habe. Ich habe auch die Chance genutzt noch mal den ein oder anderen ungetrimmten Block zu trimmen...wo sie doch so schön zusammen lagen.

Viele liebe Grüße und eine tolle Sonnige Woche wünscht euch eure Nähbegeisterte 



 ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
ab zum Freutag,  
auf zu den Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Hej Andrea,
    deine blöcke sehen klasse aus :0) das mit dem wind hatte ich gestern auch schon ... fürs taschen sew along bin ich mit august auch im hintertreffen, hab noch eine tolle woche! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      eigentlich dachte ich das ich dieses mal auch beim Taschen Sew Along mitmachen werde...tja mal sehen ob ich es noch rechtzeitig schaffe! :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. Guten morgen!
    Dein Block sieht richtig toll aus!! Und das Muster gefällt mir richtig gut!
    Bin schon gespannt, wie dein. Endergebnis aussieht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden, alle Deine Blöcke. Den Card-Trick habe ich auch noch nicht gemacht, weil ich gestern erstmal was Weihnachtliches genäht habe. Langsam muss ich mich sputen!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du aber wirklich früh dran liebe Ariane,
      (hihi) ich würde ja auch schon anfangen aber hier gibt es noch ein paar Geburtstage vorher... Aber dann starte auch ich langsam Weihnachtlich durch. :)
      Viel Spaß bei deinem Card Trick

      und liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

      Löschen
  4. Das sieht ja schön aus, eine interessante Anordnung! Da bin ich ja schon wieder sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße :)
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      da bin ich auch gespannt...vor allem da mir die kleine Maus auch noch mal ein paar Entscheidungen abnehmen soll...es wird ja ihr Quilt...aber psst das weiß sie nicht! :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  5. Wunderschön! Gefällt mir gut, deine Farbauswahl! Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ha, da ging es dir also wie mie. Ich wollte meine Blümchen auch in eine Richtung wachsen habend. Hab mich dann aber nicht für 2mal Quadrat Zuschneiden entschieden, sondern mir einfach Schablonen für die 2 verschieden großen Dreiecke erstellt und dann genau in richtiger Stoffrichtung zugeschnitten. Toller Block!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh. Das sieht schon toll aus! Die angeordneten Herzen gefallen mir von allen Blöcken am besten. Die Stoffe hat deine Tochter gut ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Einhorn (und den zahlreichen anderen!). <3 Jetzt habe ich es endlich geschafft, deinen Blog zu finden, mit Google+ hab ich mir nämlich ein bisschen schwer getan. :D

    Und sehr hübsche Sachen nähst du, ich muss mich mal in Ruhe ein bisschen bei dir umschauen! :)
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern...! :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  9. Wieder sehr schön geworden dein Block. Ich bin da noch nicht so weit - aber demnächst :-)
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deinen Card Trick ganz toll und auch das Zwischenergebnis ist super schön!Das wird sicher ein ganz toller Quilt!

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)