Dienstag, 1. August 2017

Mein erstes fertiges....

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Post über meinen Medaillon-Quilt...denn ich bin mit dem 6. und letztem Border dem Drunkards Path fertig.

Im Januar habe ich den Aufruf zum Medaillon Quilt Along gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Nur das er für Fortgeschrittene ist hat mich erst einmal davon abgebracht...aber so richtig los ließ es mich nicht. Ich bin sehr froh das ich diese Herausforderung angenommen habe.

Die Anleitungen waren sehr gut verständlich...und wenn man doch mal auf dem Schlauch stand konnte man jeder Zeit fragen und hat immer eine Antwort bekommen. Ich sitze hier mit vor Stolz geschwellter Brust während ich euch diese Zeilen schreibe, warum...schaut doch selbst.

Die "kleinen" Nähhappen waren genau richtig für mich und haben damit gesorgt das ich auch dran bleibe...denn ob ich es wirklich schaffe war am Anfang nicht so ganz klar. Ich habe mich mit so vielen Sachen das erste mal Beschäftigt und super viel dabei gelernt.

Groß genug ist er auf jeden Fall...den meine beiden Schätze passen super drauf...jetzt werde ich ihn aber erst einmal eine Weile streicheln und mich dann mit dem Quilten beschäftigen...übrigens das erste mal!

Insgesamt habe ich von meinen 6 Stoffen ungefähr noch je einen halben Meter übrig,  es wurden also 6 Meter Stoff und ca.: 1.000 m Garn vernäht der Quilt hat mich ungefähr 60 Stunden begleitet. (Leider habe ich es mir nicht 100% aufgeschrieben...aber es war schon eine ganze Weile!)
Das Quilt-Top ist jetzt 68,5 Inch groß also ungefähr 1,70m. 


 ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
ab zum Freutag,  
auf zu den Montagsfreuden
auf zu Allie and me 
 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    mit Recht darfst du nun mit "stolzgeschwellter Brust" dein Werk betrachten. Ich dachte immer "der ist toll - schöner kann es ja nicht mehr werden", und dann kommt noch eine tolle Borte. Und noch eine ....

    Ich bin wirklich beeindruckt wie toll dein erster Quilt geworden ist. Deine Farbwahl und die Positionierung der einzelnen Farben finde ich auch wirklich sehr durchdacht. Alle Achtung! Für deinen ersten Quilt ist es einfach eine Mega Leistung!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      vielen lieben Dank, ich habe tatsächlich von jedem Border eine gemalte Skizze hier um die Farbkombination besser anordnen zu können....das war einfacher.... .

      Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

      Löschen
  2. Da kannst du zu recht stolz sein. Ganz großartig geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Ich bin immer wieder begeistert von solchen tollen Quilts.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total schön geworden, Respekt! Die Stoffauswahl ist toll, gefällt mir sehr!
    60 Stunden, wow. Aber jede einzelne hat sich gelohnt;)
    Danke fürs Teilen!
    LG pia

    AntwortenLöschen
  5. Puhhhh.......was für eine Fleißarbeit! Aber die Mühe hat sich gelohnt. Dein Quilt sieht unglaublich klasse aus! Meinen Respekt hast Du :-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nähbegeisterte ,
    wow,Dein Quilt ist ein Prachtstück,wirklich super gelungen!!!!! Ich kämpfe gerade mit den Fischknochen . Unglaublich Zeitintensiv sind die einzelnen Border, doch wenn ich Dein wunderchönes Top sehe, denke ich , der Aufwand rentiert sich. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      der Aufwand lohnt sich devinitiv...denn der Quilt ist etwas ganz besonderes. :)
      Ich freue mich schon auf deinen fertigen Quilt.

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  7. Hallo!
    Klasse dein Quilt. Tolle Farbkombination.Die Zeit die du reingesteckt hast hat sich sehr gelohnt. Echt super.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow!! Ich hab zwar auch schon einiges genäht, aber an ein so großes Werk würde ich mich wohl nie rantrauen!! Da kann ich nur staunend gratulieren und meinen Hut ziehen- Chapeau!! Ganz große Klasse
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nähbegeisterte, wunderschön ist dein Top geworden! Wirklich sehr gelungen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!!!!! Ich bin so begeistert von Deinem Quilt! Der ist wirklich sooo toll, ich kann mich gar nicht einkriegen und würde am liebsten mit Dir um den Tisch äh Quilt tanzen, so sehr freue ich mich mit Dir!! Du darfst wirklich stolz auf Dich sein! Ich drück Dich aus der Ferne, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,
      ich würde sofort mit dir um den Quilt tanzen und danach eine mit einer leckere Erfrischung fröhlich schwatzen. :)
      Jetzt fehlt nur noch das Quilten und ja ich gebe es zu...das ist mir nicht so ganz geheuer!

      Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

      Löschen
  11. Wunderwunderschön♥ So ein wertvolles Stück, das wird bestimmt später noch deine Kinder begleiten, wenn sie erwachsen sind. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  12. Geschafft! Einfach schön und ja, Ausdauer war nötig, aber sie hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Auch der letzte Teil deines Quilt ist fantastisch. Ich bin sehr gespannt welches Quiltmuster Du Dir aussuchst.

    AntwortenLöschen
  14. Super, toll, so etwas würde ich niemals hinbekommen, denn Nähen kann ich leider nicht so gut. Vielen Dank für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deine Aufmunterung ... Jetzt wo ich deinen wunderschönen fertigen Quilt sehe, bin ich extra motiviert.
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das dein erster Quilt ist! Da freu ich mich besonders, dass du so gut mit Andrea´s und meiner Anleitung zurecht gekommen bist! Herzliche Gratulation zum ersten Quilt, der auch noch richtig wunderschön geworden ist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  17. Der ist wunderschön geworden ♥ Ich bin gespannt, wann ich meinen fertig bekommen... leider nicht rechtzeitig, aber mal ehrlich,es hat so viel Spaß gemacht... da brauche ich nichts mehr dazu! Die Anordnung deiner Flying Geese gefällt mir besonders gut ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty -gerade erst mit dem 6. Border beschäftigt-

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)