Dienstag, 26. September 2017

Es ist Herbst.... Zeit für eine Party oder?

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen war es hier schon ziemlich kühl und so suchte ich mir mein BAT.shirt raus und schlurfte mit einer Tasse Kakao durch die Wohnung. Der Blick durchs Fenster zeigte das jetzt eindeutig der Herbst begonnen hatte... . Also suchte ich ein paar Stöffchen aus dem Schrank denn jetzt hatte ich so richtig viel Lust auf ein erstes Herbstprojekt bekommen. 

Die passenden Stoffe schlummerten schon seit letztem Jahr in meinem Schrank und passen doch einfach perfekt zum Herbst oder? Als ich dann so beim zuschneiden und nähen war kam mir eine Idee....und ich hoffe ihr habt Lust mit zu machen! 

Ich möchte euch zu meiner Herbst -Tassenteppich - Tausch - Party einladen. 

Es soll ein Herbst-Mug-Rug oder Tassenteppich entstehen. Der fertige Teppich sollte ungefähr die Größe 23,5 cm x 15cm haben. Eurer Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ob Herbstmotiv...oder Herbststoffe....ach ihr habt sicher viele tolle Ideen. 

Der Zeitplan: ihr habt bis einschließlich 02. Oktober Zeit hier unter diesem Post ein Kommentar zu hinterlassen wenn ihr dabei seid. 
Dann habt ihr zwei Wochen Zeit um die Stoffe + Zutaten zusammen zusuchen und um euren Herbst - Tassenteppich zu nähen (bis 16. Oktober). Hier würde ich schon mal eine erste Party starten...
dann lose ich jedem eine Adresse zu und ihr dürft dann euren Tassenteppich bis zum 20. Oktober zur Post bringen und euch dann hoffentlich alle am 24. Oktober hier wieder zur zweiten Party über einen Herbst-Tassenteppich freuen. 

.....naaa seid ihr dabei...ich würde mich wahnsinnig freuen...euch mit meiner Herbstlaune anstecken zu dürfen!?

Viele liebe Grüße eure Andrea  ♥



... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
... ab zum Freutag,  
....ab zu sewcanshe,
....ab zu den Montagsfreuden,  


Kommentare:

  1. Ich würd gern mitmachen,andrea :-) wenn das mit dem porto kein problem ist? Schöne idee, es herbstelt ja auch ganz schön....ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich würde mich sehr freuen wenn du bei meiner Party mitmachst..das mit dem Porto werden wir schon hinbekommen. :)

      LG Andrea

      Löschen
    2. prima, dann mach ich mich mal ans werk :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    die Idee mit dem Herbst-Tassenteppich-Tausch ist toll.
    Ich muß mir aber wirklich überlegen, ob ich mich hier beteiligen kann. Ob ich das gerade zeitlich schaffe.
    Mal sehen .....

    Auf alle Fälle gefallen mir deine wohl gehüteten Stoffschätze sehr gut. Orange geht gerade in dieser Jahreszeit für mich ja immer!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Lustige Idee. Ich trinke ja ständig Tee und wenn der Teebeutel dann drin hängt kleckert es immer alles voll. Normal lege ich immer einfach ein Taschentuch drunter aber mit so nem Tassenteppich, den man sicher mal in die Waschmaschine stecken kann, ist es sicher Umweltschonender. Ich glaub ich mache mal bei deinem Event mit.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee. Ich wäre gerne dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Eine muss ja den Anfang machen. Ich finde die Idee super, mache gern mit, habe aber keinen Blog.
    Barb
    epost16 at web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist überhaupt gar kein Problem....du kannst mir dann einfach Bilder von deinem Tassenteppich vor dem weiterleiten schicken und ich zeige sie dann hier. :)

      Ich freue mich das du dabei bist!

      Grüße Andrea :)

      Löschen
  6. Hallo Andrea!
    Ein tolles Patch, dass du da genäht hast! Passt super zum Herbst, der ja schon in den Startschuss steht!
    Ich würde gerne mitmachen bei deiner Aktion, ich habe nur zum einen So etwas noch nie genäht zum anderen bin ich nicht sicher, ob ich es schaffe...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, lang genug überlegt! Und mir ein Herz gefasst. Ich mach mit! :-)

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      da freue ich mich aber...wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden....als kleiner Tipp...am besten du nimmst dir mal die von mir vorgegebenen Maße und malst sie dir auf ein Blatt ...dann kommen die Ideen meistens von ganz alleine...zumindestens ist das bei mir so.

      Liebe Grüße Andrea :)

      Löschen
    3. Es ist schon in arbeit ;-)
      Schon zugeschnitten und aufgebügelt. Muss nur noch heute Abend genäht werden...

      Löschen
  7. Liebe Andrea, spontan würde ich gern mitmachen, aber ich bin leider gesundheitlich ziemlich eingeschränkt und weiß nicht, was ich im Moment alles schaffe. Tolle Aktion und liebe Grüße! Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea!
    Das ist eine nette herbstliche Idee - da mach ich gerne mit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Guten. Morgen, ich habe gestern auch kommentiert, dass ich gerne mit dabei wäre. Der Kommentar ist nicht da. Oh Schreck.

    Wenn es noch klappt, wäre ich sehr gerne dabei. Habe schon eine interessante Nähidee.

    LG und einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Technik hat wohl deinen Kommentar verschluckt...entschuldige dafür ich werde mit ihr ein paar Wörtchen reden...einfach meine Kommentare nicht weiterzuleiten...tststs.

      Du darfst natürlich gerne noch mitmachen...ich wünsche dir viel Spaß und liebe Grüße Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    das ist eine schöne Idee. Da ich es zeitlich gar nicht schaffen kann, rechtzeitig fertig zu werden, ist es ja nicht so schlimm, dass ich erst jetzt deinen Aufruf gelesen habe.
    Ich gucke mir dann einfach die fertigen Werke an und freue mich mit euch. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich weiß es ist sicher zu spät aber ich würde doch noch gerne mitmachen wenn es geht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      ich freue mich das du mit dabei bist...es ist nie zu spät bei einer Herbstaktion mitzumachen...zumindestens bin ich da sehr flexibel...du hast ja auch noch n bisel Zeit zum werkeln....

      jetzt wünsche ich dir viel Spaß und liebe Grüße Andrea

      Löschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)