Dienstag, 24. Oktober 2017

Ich bau mir einen Schneemann...

.... und wenn das Wetter nicht mitspielt... nehme ich eben Wolle.

Ich habe mir ja vorgenommen mit dem Sticken anzufangen...ich hatte das Glück in der Schule Handarbeit zu haben... und auch ein sehr lieber Mensch hatte immer ein offenes Ohr und so habe ich mit sechs angefangen meinen Teddy zu behäkeln...der Rest kam dann wie von selbst. 

Für den Start habe ich mir ein Stickset gekauft...und habe auch gleich motiviert begonnen...doch leider war das Plastik Stramin ein großes Stück wie hieraus 4 Anhänger werden sollten stand leider auch nicht in der Anleitung...aber es war alles dabei...also habe ich einfach wie um den Anleitungen herum zu sehen war das erste Motiv ausgeschnitten...ob das sinnig war? Denn jetzt habe ich die Motivhinterseite zerschnitten...aber die werde ich eh nie sticken. Also egal.... . 

Eigentlich sollten die Motive in der Mitte begonnen werden...aber das erschien mir doch zu schwer...die ganze Zählerei vorher...das kann doch nur schief gehen...habe den Schneemann also von unten begonnnen und das funktioniert bis jetzt auch super gut. Stück für Stück entsteht also mein Schneemann...und es ist auch gar nicht kalt. (grins)

Noch nicht ganz fertig...aber gut zu erkennen und ich mag den kleinen Kerl total. Mal sehen ob ich meinen Sohn schon angesteckt habe...er würde nämlich auch gerne mal sticken....und warum nicht ?
Die erste Weihnachtsdeko ist also fast fertig... und weitere werden sicher folgen.

 Liebe Karin, dein Tassenteppich ist in echt noch viiiel schöner...ich habe mich sehr gefreut und wie du siehst darf er mit mir meine Herbstauszeiten verbringen. (grins)
(*die Tasse stand hier so einsam in meinem Schrank und wollte aufs Bild, keine Werbung. )


Ich wünsche euch eine tolle Woche 
und liebe Grüße eure Andrea 😁




... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
... ab zum Freutag,  
... ab zur Stick-Linkparty
... ab zu den Montagsfreuden,  
... ab zu Handgestickt


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich habe ja schon viel gemacht in meinem Leben. Aber Plastikstramin habe ich auch noch nicht bestickt. Ich hätte auch unten angefangen zu sticken. So kannst du noch ein paar Schneesterne (-flocken) dazu sticken. So ist der süße Schneemann nicht ganz alleine ;). Die Motive dann ausgeschnitten ist das eine tolle Deko an jedem Adventsstrauch (ein Schneemann geht sogar als Deko bis Ende Februar!).

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      ich muss sagen meine Entscheidung unten anzufangen war für mich genau richtig. Plastikstramin kann ich nur Empfehlen vor allem für Anfänger...denn die kleinen Löcher sind ja schon da und das Stramin ist auch nicht super fest sondern ein bischen wabbelig. Es wäre sicher auch eine tolle Idee gewesen noch Flocken zu sticken aber ich war einfach schneller...aber es war sicher nicht das letzte. :)

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Dein Schneemann sieht ja schon richtig toll aus!! Wie lange mag das bei mir her sein, dass ich das zu Letzt gemacht habe??? Ewig! Ich weiß auch gar nicht, ob ich das jetzt noch könnte... wollte schon immer mal ein Handtuch für die Kinder besticken... aber im Moment noch nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Goldiges Kerlchen, Dein Schneemann. So etwas hat mir früher auch immer Spass gemacht, ist aber jetzt leider für die Augen zu anstrengend. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Modelle. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    was für eine Fisselarbeit. Hat sich aber gelohnt, denn der Schneemann sieht richtig goldig aus. Da mir Stickerei zu "aufwendig"ist, habe ich mich auf Minibügelperlen fixiert. Man hat halt schnellere Ergebnisse *zwinker* Und, ich beginne auch immer von Unten.
    Liebe Bastelgrüße von Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    da hast du aber viel Geduld bewiesen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn der Schneemann schaut hübsch aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    da hast du aber viel Geduld bewiesen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn der Schneemann schaut hübsch aus.
    Ich wollte mich eben als Follower eintragen, aber damit hat Google heute anscheinend Probleme, deshalb versuche ich es ein anderes Mal.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    da hast du dir ein ganz niedliches Motiv ausgesucht. Ich mag ja Schneemänner und habe eine Mini-Sammlung ;-))). Auf Plastik-Stramin habe ich allerdings noch nie gestickt. Toll, wenn sich dein Sohn für die Stickerei interessiert.
    Weiterhin viel Spaß und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    dein Schneemann ist super schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hej andrea,
    Dein schneemann sieht richtig toll aus! Ich hätte wohl auch nicht in der mitte angefangen :-) das sieht so aus, als ob du beim handarbeitsbingo schon wieder ein paar kreuze machen kannst....lieben dank nochmal für den tollen tausch! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      bis jetzt hast du es nicht geschafft mich mit dem Handarbeitsbingo anzustecken...aber vielleicht werde ich ja noch auf den letzten Metern weich... ?

      Viele liebe Grüße Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    bin über Karins Blog zu dir gewandert und möchte dir gleich ein paar liebe Grüße hier lassen *winke*.
    Dein kleiner frostiger Geselle ist dir prächtig gelungen - auch ganz ohne Schnee!!! Großer Vorteil: Du kannst dich über's ganze Jahr an dem hübschen Kerlchen erfreuen; Frosty wird dich auch bei sommerlichen Temperaturen nicht verlassen :))
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    wie Du stickst schon Schneemänner - ich hänge noch mit Halloween an der Nadel ;)
    Aber schön sieht er aus, Dein Mann in weiß.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Dein Schneemann sieht so niedlich aus mit seinen roten Bäckchen und der roten Weste. Ich sticke auf Zählstoff- Baumwolle oder Leinen. Lass Dich im Handarbeitsgeschäft beraten. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    dein Schneemann sieht richtig putzig aus, gefällt mir sehr gut. Auf Stramin habe ich noch nicht gestickt, aber schon auf allen möglichen Zweigart Stoffen, angefangen von 16er Leinen bis zum 8fädigen.
    Danke für deinen Besuche bei mir, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, Dein Schneemann ist toll! Und viel Freude mit dem schönen Tassenteppich, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)