Dienstag, 10. Oktober 2017

Joseph's Coat ... ich bin soweit

Die Stoffauswahl stand eigentlich schon fest...nur hatte ich von dem Hintergrundstoff nicht so viel übrig das es für meinen Joseph Coat gereicht hätte...also habe ich mir die Blöcke alle einmal zusammen hingelegt.

Der Entschluss für den "neuen" Hintergrundstoff stand schnell fest und ich bin froh das ich mich umentscheiden musste. Der Oktober Block ging super gut zu nähen und es sind doch tatsächlich alle neun Stoffe dabei! 


Die zweite Blume und ich mag diesen Block total gerne...wie ihr sicher schon festgestellt habt...habe ich den Blog noch nicht getrimmt. Ich bin auch mit den Ecken oder Rundungen sehr zufrieden...denn sie sehen fast alle gleich aus. L 11 gibt es in meinem Fundus nicht...also habe ich einfach doppelt soviel Stoff zugeschnitten...genau zwei von einem Muster und das dann nach der tollen Anleitung von Andrea zusammen gneäht.


Ihr habt sicher schon gemerkt das ich ganz verliebt in den Oktober Block bin...er gefällt mir total gut...ihr denkt jetzt Eigenlob stinkt....nein, ich finde das Design des Blocks ist immer noch etwas anderes als die Umsetzung. 


Eine schöne Herbstwoche und Liebe Grüße eure Andrea


... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
...ab zu Andrea und den anderen tollen Joseph's Coat,
...ab zum Modern Cologne Quilters,
...auf zu nellemies Herzensangelegenheiten,  
.... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe

Kommentare:

  1. Liebe Andrea
    Dein Joseph's Coat sieht toll aus!
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Block sehr gut - die Farben und Formen harmonieren toll. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hier gefällt mir die Stoff/Farbwahl sehr gut. Den Block finde ich auch sehr ansprechend und so ganz einfach ist er ja auch nicht zu nähen, wie ich aus Erfahrung weiß. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Der Block ist dir sehr gut gelungen. Ich hab ihn noch vor mir. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schick! Das wird ein sooooooo toller Quilt!!
    Deine Maus wird überglücklich sein ;))
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich zauberhaft !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Das ist ein wirklich schöner Block und ich finde man darf ruhig stolz auf sein eigenes Werk sein!
    Zusammen sehen deine Blöcke auch schon richtig super aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      du sprichst mir aus dem Herzen...ich bin auch stolz auf meinen Block...denn mit jedem Block wurde ich sicherer und haben die ein oder andere Erfahrung gemacht...auf die ich jetzt bei den nächsten Projekten zurück greifen kann. :)

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  8. Die Stoffauswahl und die Verarbeitung sind einfach wunderschön. Gefällt mir sehr ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Der neue Block sieht sehr schön aus :-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das Ergebnis, liebe Andrea!
    Und es freut mich übrigens sehr, dass ich dich mit meine Ideen infiziert habe, wie du so schön schreibst :-)
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    mir gefällt "dein Oktober" auch total gut!
    Bezüglich "Eigenlob stinkt" - also manchmal ist es einfach so, dass - wenn man sich nicht selbst lobt, einen ja keiner loben würde ;)

    So ein "bisschen" Eigenlob darf echt sein. Wenn man so einen tollen Blog gezaubert hat - Warum auch nicht?
    Du merkst an deinen Kommentaren hier ja, dass du hier nicht soooo falsch liegst ... mit dem Eigenlob ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Der Block sieht super aus, liebe Andrea, mit normalem Stoff geht es auch. Ich habe ihn auch zumindest schon genäht (noch nicht gebloggt) und muss ihn noch quilten, da ich ja quilt-as-you-go mache. Ich habe aber die schnelle Version gewählt mit Vliesofix. Jetzt muss ich noch August und September nachholen.

    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die lieben Grüße und für den wunderschönen Joseph´s Coat! Toll, das du all deinen Stoffe hast verwenden können und interessant, wie du sie verstürzt hast!

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)