Donnerstag, 7. Dezember 2017

Mein Strandläufer...Adventskalendertasche 2017

Dieses Jahr wollte ich eine 100% Adventskalendertasche nähen...also Stoff bestellt der aufeinander abgestimmt ist und dann warten nach einer Woche war er immer noch nicht da....und dann war auch schon der 01.12. und ich wollte unbedingt schon mal starten...also doch in der Restekiste wühlen.



Da ja nun mein Webband im Packet lag und ich nur noch Schrägband hatte habe ich das kurzerhand verwendet...es funktionierte aber auch super gut...nur der Druckknopf fehlt noch...kommt sicher noch.


Das Paket ist dann noch am 02.12 um 18.30 Uhr hier angekommen also habe ich den Stoff gewaschen und noch feucht gebügelt...denn jetzt konnte ich wirklich nicht mehr warten also los zuschneiden uuuund...das ist ein Teil meiner Materialien.


So sieht mein Strandläufer bis jetzt aus...ich mag die Tasche jetzt schon total gerne. Ich finde dieses Stück für Stück nähen einfach klasse...man kann auch mal zwei Tage zusammenlegen und näht trotzdem nur ein paar Nähte...ihr merkt ich bin total BEGEISTERT! Meine kleine will auch so eine...ich freue mich schon jetzt drauf.

Viele liebe Grüße, eure Andrea 


... ab zu RUMS
... ab zum Freutag,  
.... ab zu SewcanShe,

Kommentare:

  1. Hej andrea,
    Das ist eine schöne stoffkombi! Bin ja mal gespannt :-) soweit bin ich auch schon...Ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf das Endergebnis. Die Farbenmix Taschen sind alle ganz toll.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich habe gestern Tag 1-6 am Stück gemacht, da ich vorher keine Zeit hatte. War trotzdem noch schnell erledigt. Deine Stoffe gefallen mir gut. Bin auf die fertige Tasche gespannt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, ich habe mir das Schnittmuster auch herunter geladen, ich hoffe ich komme vor Ende noch dazu die Tasche fertig zu nähen. Deine Stoffe sind super, super schön. Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht .)

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel7. Dezember 2017 um 19:33

    Ich bin in diesem Jahr auch endlich mal von Anfang an dabei...die letzten Jahre habe ich jeden Tag fleißig geschaut und abgespeichert und dann irgendwann im Januar genäht. Als ob ich da mehr Zeit habe ;-)
    Deine Tasche gefällt mir bisher richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Lieben,

    ich freue mich sooo das auch ihr infiziert seid und die Adventskalendertasche mitnäht...ich habe ja im letzten Jahr schon diese tolle Erfahrung gemacht...und bin immer wieder BEGEISTERT! :)

    Viele liebe Grüße eure Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Tolle Stoffkombination! Ich bin auch gespannt auf die fertige Tasche. Hach, vielleicht nähe ich doch noch mit...? Deine Begeisterung ist ansteckend :-)!
    Liebe Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee, so eine Adventskalender-Näharbeit! Schöne Stoffe hast Du ausgesucht! Ich bin auf das Endergebnis gespannt!
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich bin einfach zu wenig auf den Nähblogs unterwegs. Kannst du mich bitte aufklären, was es mit der Adventskalendertasche auf sich hat? Wird die täglich ein bisschen weiter genäht, damit sie am 24. fertig ist?
    Liebe Grüße einer Unwissenden
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      die Adventskalendertasche von Farbenmix wird bis zum 12. Dezember genäht, jeden Tag ein bis zwei Nähte oder es wird etwas verziert...man hat also genug Zeit auch mal mehrere Tage zusammen zu nähen. :) Dadurch steigt die Spannung aber auch....bei jedem Schritt hat man eine Idee es könnte so oder so werden...und am Ende sieht es dann meistens doch ein wenig anders aus. :)

      Viele liebe Grüße, Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      natürlich krieg ich die Nachrichten auch noch, obwohl wir unsere Blogs inzwischen ja bald schon 4 Jahre zusammengelegt haben - warum man aber bei meinen Kommentaren immer nur zu meinem alten Blog kommt, weiß ich nicht. Vor allem weiß ich nicht, wie ich es ändern könnte:(
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  10. Toll wird die, ich nähe auch, hänge aber ein wenig zurück, einfach Zuviel um die Ohren. Bin gepannt, wie es weitergeht. Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)