Dienstag, 2. Januar 2018

Es weihnachtet noch.... oder ?

Hallo meine Lieben,

ich weiß das Weihnachten vorbei ist und das "alte" Jahr vergangen, aber ich wollte euch trotzdem noch das ein oder andere Geschenk zeigen....denn das hat alles irgendwie nicht mehr in den Dezember gepasst...soo gibt es hier heute also eher Weihnachtlichebilder von den selbstgemachten Dinge die es im Dezember einfach nicht in einen Post geschafft haben. Die es alle Jahre wieder bei uns gibt oder einfach zu einem schönen Brauch geworden sind. :)


Meine kleine hat dieses Jahr nicht nur bei uns sondern auch bei ihrer Freundin ein Lebkuchenhaus gebaut. Kennt ihr eigentlich die Weihnachtsmaus? Nein....? Na dann kann ich euch ja einen klitzekleinen Ausschnitt zeigen.

Die Weihnachtsmaus (James Krüss)

(ein Weihnachtsgedicht)

... Zum Beispiel war vom Festgebäck, das Mutter gut verborgen, mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen. Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab‘ es nicht genommen! Es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen.... .


Hier gibt es nun die angekündigten ersten Geschenke ein selbstgenähtes Musselintuch mit Bommelborte die Kostenlose Anleitung gibt es hier. Am 23.12. habe ich es noch genäht...vorher habe ich es irgendwie nicht geschafft aber es war super einfach zu nähen. Dann kam noch dieses schöne Deckchen dazu...der Stoff den ich eigentlich ausgesucht hatte war nicht ausreichend...aber die Variante gefällt mir auch super gut. Auch eine Buchtasche darf natürlich nicht fehlen...sie wurde auch gleich erkannt und die Freude war groß...jetzt gehen die Bücher auf große Fahrt. (hihi)

Es wurde auch gebacken und natürlich wieder Blecheweise...soo das es genug Kekse auch zum verschenken gab. Eine Geldkarte habe ich noch gebastelt...ich mag es nicht Geld einfach so zu verschenken...also gab es ein kleines Sparschwein. Dann haben wir noch am 24.12. die schönen Holzanhänger bemalt und noch mit Glitzer besprüht...den mag meine Kleine total gerne.


Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße sendet euch eure Andrea



... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe 


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit ganz viel weiterer Kreativität! Schöne Sachen hast du da zu Weihnachten wieder gezaubert! :)

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    erst einmal wünsche ich dir und deinen Herzensmenschen ein gesundes 2018!

    Die "Weihnachtsmaus" kenne ich auch (2016 habe ich in der Adventszeit diesbezüglich einen Beitrag auf meinem Blog geschrieben .... denn ich war auch mal solch eine kleine Maus *gg*)

    Eine schöne Zusammenfassung bzw. einen schönen Rückblick auf Weihnachten hast du hier zusammengetragen. Am 23.ten noch "schnell" ein Geschenk nähen? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So etwas habe ich auch schon mal gemacht ;)

    Meine ganzen selbst gewerkelten Weihnachtsgeschenke habe ich heuer irgendwie vergessen zu fotografieren. Auch Plätzchen, Deko etc ..... zwischenzeitlich ist alles weggefuttert, die erste Deko schon abgeräumt und bei den derzeitigen Temperaturen, kann ich sicher bald Ostereier aufhängen .....

    Ich freue mich auf alle Fälle auf alles was uns das noch junge Jahr bereithält. Auf alle die Begegnungen und Aktionen hier im WWW.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      vielen Dank... die Weihnachtsmaus kommt ihr immer mal wieder, aber natürlich nur zu Weihnachten. :)
      Es ging dieses mal nicht anders durch meine "Reise" fehlten mir die Tage irgendwie.

      Ja wir fangen auch schon an wieder alles weg zu räumen...irgendwie stehen die Zeichen hier auch mehr auf Frühling denn auf Winter.

      Ich freue mich auch schon auf die vielen interessanten Projekte die das Jahr bereit halten wird. :)

      Viele liebe Grüße Andrea

      Löschen
  3. Auch ich schließe mich da noch an und wünsche heute dir noch ein frohes neues Jahr! 🍀🥂
    Da hast du wirklich noch viele Sachen gemacht! Besonders gefällt mir das Deckchen! Super hübsch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hej andrea,
    Die plätzchen sehen lecker aus,dieses jahr ist das backen bei uns total flach gefallen :-) das halstuch siht auch klasse aus, solche lebkuchenhäuser habe ich als kind immer mit meiner mutter gemaht,wie schön! Und eine tolle buchtasche, aber die weihnachtsmaus kenne ich natürlich auch,schleicht sich doch jedes jahr hier rein:-)ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    danke für deinen netten Kommi bei mir. Schön wenn man auch im neuen Jahr das alte noch mal Revue passieren lassen kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist, ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Posts und tollen Ideen.
    Ich hoffe, Du bist gut ins Jahr gestartet und ich freue mich auf ein neues Jahr hier mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank euch allen für eure Grüße und lieben Grüße und Wünsche für das neue Jahr...ich freue mich immer riesig eure tollen Kommentare zu lesen...vielen Dank dafür

    und auch euch einen tollen Start in das nächste kreative Jahr wünscht euch eure Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    so viel schönes ist vor Weihnachten noch entstanden, ich sehe die wunderschön verzierten Lebkuchenhäuschen, die leckeren Plätzchen und vieles mehr. Jetzt gehe ich mal zur Anleitung für das Musselin Tuch, danke für den Tip. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches Neues Jahr,herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
******************************************************************************