Dienstag, 16. Januar 2018

Der Tisch ist gedeckt...?

Heute nehme ich euch mal mit an unseren Esstisch...aber ihr müsst auch ein bischen helfen. Denn der Tisch ist noch nicht fertig gedeckt. (hihi) Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher aber ich glaube ich habe den Stoff vor zwei Jahren im Urlaub gekauft...wir waren sofort von den Schäfchen begeistert.

Auf der "das musst du unbedingt mal nähen Liste" meines Herzensmannes ♥ stand auch schon eine weile ein Brotkorb...damit die Krümel nicht immer durchfallen. Irgendwie hat mir kein Schnitt so richtig gefallen...aber jetzt habe ich mich einfach mal drangesetzt.


Seit ich die Quiltstiche meiner Nähmaschine entdeckt habe...verziere ich damit ziemlich viel. Was ihr bestimmt schon an den Henkeln und auch an der Oberkante des Körbchens entdeckt habt. Die Stiche sind nicht etwa versteckt, ich habe mich einfach noch nicht dran gewagt. Mein Herzensmann meinte das Körbchen ist zu klein...aber ich finde es perfekt...denn es passen mehr als 4 Brötchen rein und das reicht noch aus. Die Henkel finde ich klasse für die Kiddies die so den Korb auch alleine auf den Tisch stellen können.


Diese schönen Frühlingsblüher lachten mich so an das ich einfach zugreifen musste. Ich werde immer mal versuchen die Blümchen mit aufs Bild zu bannen und hoffe euch so an der Blüte teilhaben lassen zu können. Wer sich jetzt fragt was das für ein Schnitt ist, hier das  Freebook. Ich habe den Schnitt allerdings stark verkleinert.... 10x7 Inch für die vier Stoffteile und für die Henkel 5x7 Inch. Ich bin mir sicher es war nicht das letzte Körbchen das ihr hier zu sehen bekommt.


Einen tollen Start in die Woche und liebe Grüße sendet euch 
eure Andrea 


... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge,
... ab zum Freutag,
... ab zu Sew can She

Kommentare:

  1. Der Stoff ist super. Gefällt mir gut. Tolle Idee mit dem Brotkorb.

    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein schönes Körbchen!! Für uns wäre er auch schon zu klein aber das kann man ja machen wir man will!!
    Genießt das Frühstück!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Och Andrea,

    das ist aber sehr schade! Ich dachte Du lädst uns jetzt zum frühstücken ein ;)
    Sehr schön geworden Dein Körbchen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      wenn es nach mir gehen würde, würde ich noch einen Korb nähen und euch alle Einladen, ich befürchte nur das einige eine ganz schön weite Anreise für ein Frühstück hätten. :)

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Ein unheimlich süßer Stoff und als Brotkorb wirkt er ganz klasse! Die Größe sieht doch eigentlich ganz passend aus. Aber vielleicht kannst Du für größere Runden einfach noch einen Brotkorb nähen ;-) Dann kannst Du uns auch alle einladen :-D
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches Körbchen. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und die Henkel stell ich mir auch praktisch vor. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      die Henkel sind super praktisch, meine kleine liebt sie. So kann sie ohne Probleme nicht nur den Korb tragen sondern auch noch ein Brettchen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    in diesen Stoff hätte ich mich auch sofort verliebt ♥
    Der ist wirklich toll!

    Ja die Sache mit den Frühlingsblühern ;)
    Ich komme NOCH daran vorbei (mal sehen wie lange ich noch standhaft bleibe) *gg*

    Habe noch eine tolle Woche
    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, der Schäfchenstoff ist der absolute Wahnsinn!!!
    Ich bin schwer verliebt, du weist nicht mehr genau woher er ist?

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      Ja, uns ging es genauso und zwar die Komplette Familie. Ich habe dir ja schon einen Linke geschickt...aber auch hier kann man die Schäfchen auch finden. :)

      https://www.stoffekontor.de/patchworkstoff-sheepyarn-wollknaeuel-schafe-weiss-dunkelrot

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  9. Hej Andrea,
    witzig! den schäfchenstoff hab ich auch hier liegen :0) dein brötchenkorb ist toll geworden, gefällt mir und auch mit den henkeln...ganz LG aus dem verschneiten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    sehr süßes Körbchen und ich kann Dich sehr gut vestehen, so mancher Stoff ruht aus dem selben Grund auch bei mir :-)
    Danke Dir noch für Deine lieben Worte.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)