Donnerstag, 11. Januar 2018

Meine beiden Herzen.....

Eigentlich wollte ich auch dieses Jahr den 12 Köpfe 12 Blöcke Quilt mitnähen...in blau natürlich denn schließlich sollte der große auch einen Quilt bekommen. Aber dann habe ich es mir anders überlegt...den hier liegen ja schließlich auch noch zwei Quilttops herum die sehnsüchtig auf ihre fertigstellung warten. Ich werde die Blöcke aber trotzdem mitnähen... allerdings ein bisschen anders.


Ich fand die Idee von Katharina total toll...und da ich hier keinen so langen Reißverschluss hatte, habe ich die Maße ein wenig verändert. Auch den Rand der Herzen habe ich nicht mit genäht...aber nur weil ich das in der Anleitung nicht richtig ausgedruckt habe. Es gefällt mir aber auch so sehr gut.
Das erste mal das ich mich an so ein Täschchen gewagt habe und dafür ging das nähen doch eigentlich ganz gut. 


Gestern war es ein bischen streßig und irgendwie hat der Tag nicht so richtig geklappt...die Idee das Binding an so einem Tag zu nähen war keine gute....oder ich stand mir mal wieder selber im Weg so genau weiß ich das auch nicht...aber eins ist sicher mein Motto könnte auch Learning by doing sein...den irgendwie funktioniert es bei mir nicht anders.


Auch wenn das Binding nicht das hübscheste ist, es ist ja erst das zweite...habe ich wieder einiges gelernt...muss ich mir unbedingt aufschreiben und ich bin mir sicher das alle guten Dinge drei sind!
Wie gefällt euch denn der weiße Stoff mit den Nähutensilien? Der ist nämlich selbst gestempelt.
Das passt doch perfekt zu den Nähutensilien die ich darin aufbewahren werde oder?

Eine tolle Zeit wünscht euch 
eure Andrea  

... ab zu Rums
... und ab zu den anderen tollen Herzen, zu Gesine, 
... ab zum Freutag,
... ab zu Sew can She,    

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    dein Täschchen ist hübsch geworden. Das Binding klappt beim nächsten Mal bestimmt viel besser und dein selbst gestempelter Stoff ist cool.
    Auch die Idee, den 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt in anderer Form mitzunähen, gefällt mir sehr. Darf ich die klauen? Hab den Quilt von letzten Jahr ja noch auf meiner Ufo-Liste und befürchte, dass ich wieder ein neues für 2019 produziere, wenn ich den neuen auch komplett mitnähe.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein tolles Täschchen gewotden, Andrea!
    Irgendwie bin ich heute morgen noch nicht richtig wach, denn der selbst gestempelte Stoff war mir gar nicht aufgefallen :-/ er sieht aber toll aus!!!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Andrea,
    Dein nähutensilo ist doch toll geworden, besonders die stoffe sind schön. Echt? Selbstbestempelt? Gefällt mir sehr :-) das binding ist auch ein wenig kniffelig, durch die quietbooks klappt es mittlerweile ganz ordentlkch bei mir :-) ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Andrea,
    Das Stöffchen ist super geworden und überhaupt das Mäppchen... 😍 es gibt solche Tage an den nix funktionieren will 😂 manchmal habe ich alles ausgemacht und habe mich einfach vor die Glotze oder mit einem Buch gesetzt, damit ich bloß kein Mist mehr machen kann.... hahaha
    Trotzdem ist deine mappe schön und hat eine gute Aufgabe...
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, der Stoff mit den Nähutensilien ist so toll. Aber ich gebe es zu, ich habe ihn erst bemerkt, als du davon geschrieben hast. Da darfst du gerne mal boggen wie du den gemacht hast. Insgesamt wäre es mir zu unruhig, aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Mappe. Da sind deine Nähutensilien richtig gut aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Superschön der selber gestempelte Stoff - dafür fehlt mir leider jedes Talent ... ich glaube ich muss auch so ein Täschchen nähen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      dafür braucht man wirklich kein Talent...einfach Stempel und Textilfarbe besorgen und los gehts ich habe erst auf einem Stückchen probe gestempelt und dann ging es los. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich find den Stoff klasse! Tolle Idee mit dem Selber-bestempeln!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    erst einmal ein dickes Lob.
    Ich finde (bis auf die Farbwahl .... du weißt - Rosa und ich, na-ja) .... also ich finde dein Täschchen schön.
    Das mit dem Binding kommt auch erst durch Übung. Mein erstes habe ich irgendwann einmal aufgetrennt. Auch mir steht der eigene gewünschte Perfektionismus oft im Weg.

    Der selbstbestempelte Stoff sieht (was ich so sehe) toll aus! Coole Idee!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff hast du selber bedruckt?! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der sieht genauso toll aus wie meine Designer Patchworkstoffe ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Also dein Täschchen sieht so was von schön aus, liebe Andrea.
    Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr. Wow, alle Achtung. Der selbstgestempelte Stoff sieht ja klasse aus. Super!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Kann ich gut verstehen, Deine Entscheidung. Ich habe auch noch ein paar Ufos liegen, aber dennoch werde ich mit meinem Kurs den Quilt mitnähen, weil es zusammen einfach Spaß macht. Und der selbstgestempelte Stoff ist einfach genial.
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog, mit denen Du mich im Jahr 2017 begleitet hast. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und sie gaben mir gute Unterstützung und Hoffnung. Jetzt möchte ich Dir für das neue Jahr alles Gute und Liebe wünschen und hoffe natürlich, dass ich wieder mehr präsent sein werde. Kommentare sind sehr wichtig und es tut mir leid, dass ich so wenige schreiben konnte. Das Leben sieht manchmal etwas anderes vor und schränkt ein. Mit meiner Gesundheit geht es jetzt mehr und mehr aufwärts und ich kann wieder nach vorne schauen. Ich wünsche mir, dass wir noch oft voneinander lesen werden.
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful bag, cute printed fabric ;) Google translate is not very good and I didn't understood everything, but you did great!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm not satisfied with my binding but it's only my second and eventually the bag will surely get a new one. :)

      Best wishes...

      Löschen

Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
******************************************************************************