Dienstag, 17. April 2018

Ein Paar Karten und die ersten trüben Gedanken?

Am Wochenende habe ich mich lange und immer mal wieder mit dieser neuen Datenschutzverordnung beschäftigt. Aber leider steige ich da immer noch nicht so ganz dahinter. Es hat sich jetzt auch ein bissel Wehmut eingestellt denn ich bin hin und her gerissen. Im schlimmsten Fall werde ich wohl mein Blögchen dichtmachen ... aber daran möchte ich noch gar nicht denken. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute zeige ich euch meine zweite Karte für Match the Sketch ... . Dieses mal war die kleine nicht da, ein bissel komisch war es ja schon. Denn wir hatten ja diese Erfahrung zusammen angefangen und ich wollte diese auch gerne zusammen weiterführen. 


Da der Muttertag bald vor der Tür steht habe ich mich entschieden eine Karten zu werkeln denn der frühe Vogel ... na ihr kennt ja den Spruch sicher. Als meine kleine dann wieder da war und meine Karte gesehen hat, wollte Sie auch eine basteln. Darüber habe ich mich sehr gefreut und so ging es los und wie stöberten gemeinsam durch meine kleinen Papiervorräte.


Auch Sie hat eine Karte zum Muttertag gebastelt und ich freue mich schon sehr darauf sie in den Händen halten zu dürfen. Ich bin auch total begeisterte wie sich ihre Fertigkeiten in so kurzer Zeit gesteigert haben. Ein Mutterherz ist auch sehr schnell zu erobern, aber ich finde das ist auch vollkommen richtig so! 😁


Am Wochenende hatte ich ganz kurz die Idee ob nicht der große auch mal Lust hat eine Karte zu gestalten. Aber dieses Wochenende war nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht kann ich euch ja mal drei Karten zeigen.


Ich habe für dieses Jahr auch wieder die Handnäh-Saison eröffnet. Ich finde dieses Nähen draußen in der Natur einfach toll und man kann die Teile auch jeder Zeit wieder aus der Hand legen. Ein bunter Obstsalat könnte man sagen oder?


Habt eine tolle Woche und fühlt euch gedrückt 
eure Andrea ♥



... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge und zu HOT,
... ab zu Match the Sketch
... ab zum Freutag
... ab zum Sonntagsglück

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!!
    Auch mir geht es mit der Datenschutzverordnung wie dir. Ich mache mir da so ähnlich Gedanken wie du...
    Schöne Karten habt ihr da wieder gewerkelt!! Da werden die Mamas (bzw du) sich sicher freuen!!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Karten sind sehr schön geworden!
    Mit der Datenschutzbestimmung, ich hoffe, cih steige ncoh durch, denn ich möchte meinen Blg ungern schliessen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, Deine Karten sind wunderschön geworden!! Das Problem mit der DSGVO tragen wohl gerade alle mit sich herum und einige blogs sind schon verschwunden - und mindestens genauso viele ziehen es in Betracht. Absolut traurig und noch hoffe ich, dass gerade schlichtweg alles überkocht und sich doch noch relativ einfach umzusetzende Lösungen finden werden, dass die Kreativität nicht ganz verschwindet. Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Karten! Die werden sicher viel Freude bereiten. Ja, die Datenschutzverordnung geht bei mir auch um. Und ich bin bisher zum selben Schluss gekommen, wie du: Im Zweifel ist es wohl vorbei mit der Bloggerei, zumal ich die Daten ja eigentlich gar nicht sammle. Bin ich dafür verantwortlich?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      mir geht es da genauso ich kann doch für Daten die ich nicht sammle gar nicht verantwortlich sein. Das ganze soll ja auch noch dokumentiert werden aber wie soll das gehen? Ich kann ja verstehen das die Firmen die diese Plattformen ect. betreiben endlich einmal Gesetze bekommen. Aber wir als kleine Blogger ... ?

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  5. Das sind ganz tolle Karten, die ihr da gebastelt habt und auch der "Obstsalat" ist echt hübsch. Bin gespannt, was am Ende daraus wird.
    Deine Bedenken die neuen Regeln beim Datenschutz betreffend kann ich gut nachvollziehen. Bin da auch verunsichert, das ist alles so schwer durchschaubar... Aber wirklich deshalb den Blog aufgeben? Das wäre doch sehr, sehr schade.
    Wünsche dir jedenfalls einen schönen sonnigen Dienstag!
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karten!
    Ich habe heute auch begonnen mich mit der DSGVO auseinander. Ich hoffe, dass nicht tatsächlich viele Blogs schließen, befürchte aber, dass sich viele verabschieden, weil die meisten doch keine Lust haben sich mit dem Thema auseinandersetzen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    schöne Karten sind das. Richtig toll!
    Das mit der Datenschutzverordnung habe ich anscheinend anders verstanden als Ihr hier alle, muss ich wohl noch mal lesen, wer nun richtig liegt. Aber warten wir mal ab.
    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,

      ich habe inzwischen auch die ein oder andere Form der Datenschutzverordnung gelesen und wenn ich bis dahin nicht da hinter steige werde ich wohl zumindestens eine Pause einlegen müssen. :(

      Liebe Grüße deine Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    auf keinen Fall den Blog löschen! Auf Privat stellen und abwarten, wann Blogger endlich nachjustiert! Auch ich mache das, denn auch ich kann ja gar nicht die ganzen technisch notwendigen Einstellungen vornehmen (das können wir hier bei Blogger ja gar nicht). Nachjustieren werden Blogger und die Linkpartybetreiber müssen, sonst verlieren sie noch mehr Geld. Viele Blogs sind schon umgezogen, einige wollen ihre sogar löschen.
    Das kostet Blogger jetzt schon Geld und daher ... die Nachjustierungen kommen schon noch. Nur wann???
    Da mir das auch zu ungewiss ist (und ich auf keinen Fall im letzten Moment die ganze Arbeit machen kann und will), wird auch mein Blog eine Zeit auf "Privat" gestellt sein.
    Das nimmt mir einfach Streß weg

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
******************************************************************************